Mein Nebenjob bei Pizza Hut :-)

Add comments

Im Dezember hab ich angefangen nebenbei beim Pizza Hut als „Cook“ zu arbeiten. Da die Arbeit dort sehr lustig ist und mir gefällt versuche ich den Job auch noch zu halten.

Ansonsten arbeite ich im „Kundenservice“ für eine große Tankstelle. Darüber schreib ich aber später nochmal einen Bericht.

Gestern hab ich ein paar Fotos von meinen Kollegen im Pizza Hut gemacht und will die auch kurz verstellen. Seit Neujahr ist im Pizza Hut wegen verschiedener Werbeaktionen viel los und die Geschäfte laufen gut. Daher gehen uns regelmäßig die Zutaten aus. Als wir beispielsweise keine großen Pizzen mehr hatten, haben wir die mittlerein einfach etwas langgezogen und die dabei entstanden Löcher mit Brot gefüllt  😉

Die Managerin ist böse und behandelt die Mitarbeiter alles andere als gut. Sie ist die einzige Person in dem Laden, die ich nicht mag. Konnte von ihr natürlich auch kein Bild machen, sonst hätte sie mich zerfleischt 😉

DSCF1002 - Kopie

Der Gangster links im Bild hat die Aufgabe, die Pizzas vom Ofen in die Boxen zu verpacken. Er spricht nicht sehr viel, ist aber ziemlich cool.

Jakob in der Mitte ist der Schichtführer und auch cool. Er spielt Rugby und hat innere Angressionen, spricht ständig davon andere Leute (z.B. Kunden) körperlich angreifen zu wollen.

Liona rechts im Bild arbeitet auch als Cook. Ich versteh zwar kein Wort von dem, was sie sagt, aber das was sie sagt hört sich freundlich an. Drum mag ich sie auch 🙂

DSCF1008 - Kopie

Derek ist auch ein Gangster, aber ziemlich lustig. Er macht ständig Witze über Weiße und ist als Fahrer/Pizzalieferant tätig.

DSCF1004 - Kopie

Kayla arbeitet als Bedienung und ist verrückt. Sie ist wirklich verrückt. Je näher der Feierabend rückt, desto verrückter wird sie. Sie schreit dann wirres Zeug durchs ganze Restaurant und erschreckt andere Mitarbeiter bei der Arbeit.

Thomas arbeitet seit über 20 Jahren für Pizza Hut und ist stark übergewichtig. Das kommt unter anderem daher, dass er während der Arbeit ständig isst. Er schiebt sich auch verschiedene Pizzareste in die Hosentasche, wenn er sich unbeobachtet fühlt. Was er damit macht, weiß ich nicht. Jedenfalls redet er ständig mit mir, ich verstehe ca. die Hälfte von dem was er sagt. Dann lacht er zwischendrin öfter mal. Ich nehme also an, dass er viele Witze macht und dementsprechend ein lustiger Typ ist. Ach ja, ab und an hustet er auf die frisch gemachten Pizzas, wobei ich schon gesehen hab, dass während des Hustvorgangs gerade eben verspeiste Zutaten von seinem Mund zurück auf die Pizza geschleudert werden. Bääääh!

DSCF1009 - Kopie

Die Schildkröte will ich als letztes noch erwähnen. Ich hab zwar keine Ahnung wie er heißt, aber ich nenne ihn die Schildkröte, da er für mich wie eine sprechende Schilkröte aussieht. Die Schidkröte führt mit seiner piepsigen Stimme Selbstgespräche und läuft öfter im Kreis mit den Worten „I am doing okaaaay, I am doing okaaaay“. Ab und zu kann ichs nicht lassen und geh zu ihm hin und frag ihn: „How are you doing?“ und er antwortet prompt „I am doing okaaaay, I am doing okaaaay“, nur um seine coole Stimme zu hören.

Insgesamt arbeiten ca. 15 Leute beim Pizza Hut. Ich würde mich als den Typ mit dem besonderen Akzent charakterisieren, der „Sweety“ oder „Honey“ genannt wird. Mit Absicht gehe ich mit leerem Magen in die Arbeit, den ich während meiner Arbeitszeit nach und nach mit verschiedenen Arten von Pizzas, Breadsticks, Chicken Wings, etc. fülle 🙂

So sieht übrigens das „Büro“ für das komplette Management eines amerikanischen Restaurants aus:

 DSCF1011 - Kopie

Posted on Januar 11th 2010 in New York

One Response to “Mein Nebenjob bei Pizza Hut :-)”

  1. Meaghan Kostka Says:

    Genialer Beitrag. Mein Lob an den Autor!

Leave a Reply