Thanksgiving

Add comments

Heute an Thanksgiving hatten wir ein ordentliches Essen:

DSCF0005 - Kopie

Von links nach rechts: Mark, mein Hostvater David, Sam, meine Hostmutter Kris und Ich.

Kris hat den Truthahn und verschiedene Salate und Nachspeisen zubereitet. War richtig, richtig lecker!!!

Die Reste vom Feste werden in den nächsten Tagen aufgezehrt. Thanksgiving ist für die Amerikaner so etwas ähnliches wie bei uns Erntedank. Hier kommt die ganze Familie zusammen. Die meisten Geschäfte haben geschlossen und man feiert den zweitgrößten Feiertag mit seiner Familie, manchmal auch mit Freunden und Verwandten. Für diejenigen, die es sich nicht leisten können oder die niemanden haben organiesiert die Kirche ein großes Thanksgiving Essen.

Grund für die Festmahlzeit sind die Siedler (Pilgrims), die die ersten Siedlungen in Amerika bauten. Ein Schiff, dass mit über 100 Siedlern ankam hatte wegen Hungersnot nach dem ersten Winter weniger als 50 Überlebende. In den darauffolgenden Wintern halfen die Indianer den Siedlern zu überleben und lernten den aus den Städten kommenden Europäern das überleben in der „neuen Welt“. Nachdem sich die Siedler in den nächsten Jahren mehr und mehr etablierten wurde Thanksgiving als Fest eingeführt, um sich an damals zurückzuerinnern und für das nun vorhandene Essen und den Wohlstand zu danken.

thanksgiving

 

Nach ein paar Jahren hat man dann gar keine Hilfe mehr von den Indianern gebraucht. Die wurden dann ausgerottet oder in Gefängnisse…äh…Reservate gesteckt 🙁  Aber das ist eine andere Geschichte…

Posted on November 27th 2009 in Thanksgiving

3 Responses to “Thanksgiving”

  1. nils neumann Says:

    Klasse Seite – Hab klitze kleine Frage. Mein kleines Ego ist auch unmittelbar dabei meinen kleinen Blog zusammen zu bauen und ich finde dein Design gut. Wo bekomme ich den die Designs

  2. Stefan Frank Says:

    Danke!
    Hab dir ne Email geschrieben.

  3. Steve Lyttle Says:

    Super-Duper website! I am loving it!! Will come again once more – taking you feeds also, Thanks.

Leave a Reply