Hallo Welt, ich mal wieder.

Heute war ich beim Heiß-Luft-Ballon-Fest Teil 1. In der Zeitung stand, dass 13 Ballons heute um 6:00 p.m. starten sollen. Um 10 vor 6 war ich dann da. Und wenn man sich dann unsicher ist, ob man beim richtigen Platz ist, weil man noch keinen einzigen Ballon gesehen hat, dann stellt man sich am besten einfach mal ein bißchen dumm, erzählt, dass man aus Deutschland kommt (‚Ohhh Germany‘) und schups hat man freundliche Offizielle, die einem helfen und einen auch noch ein bißchen unterhalten.
Nebenbei wurde der Start der Ballons wegen des Windes umdisponiert. Die Ballons starten jetzt von woanders, sollen aber da landen, wo ich persönlich auf sie warte. So gut informiert wie ich bin, habe ich natürlich keine Ahnung, wie lange das dauert. Und so gut vorbereitet wie ich bin habe ich natürlich auch nichts zu trinken mit. Habe bei einer Durchsage verstanden, dass man beim Zelt Getränke kaufen kann. Habe ich natürlich auch falsch verstanden. Da ich jetzt aber Freunde bei den Offiziellen habe, bekomme das deutsche Dummchen noch eine Pepsi geschenkt. Lebensretter!
Der Text hier ist übrigens vorgeschrieben. Ich bin mit dem PickUp von Bob hier, Gosch sei dank ist mein Gast-Vater nicht sehr ordentlich (zumindest in seinem Auto), also habe ich einen alten Tankbeleg und einen Bleistift gefunden. Es ist jetzt übrigens 7:10 p.m. und noch kein Ballon in Sicht. Also die Zeit andersweitig nutzen…

Gestern hatte ich übrigens meine erste Tennis-Stunde. Habe von Judy ihren Schläger bekommen, mich in meine Sportklamotten geschmissen und so richtig (so 100% richtig) Lust auf Tennis spielen gehabt. Tennis’stunde‘ – haha.  Kurze Begrüßung, die Mitteilung, dass man für Tennis nen Schläger braucht und bis nächsten Dienstag.
Dafür hatten wir heute Commercial Design zum ersten mal, die Stunde am Mittwoch war auch ausgefallen, auf Grund von Raum-Mangel. Habe mich heute sogar mündlich am Unterricht beteiligt, bin total stolz auf mich. Ihr dürft mir jetzt alle Kommentare hinterlassen, wie toll ich bin. Dann weiß ich auch wer meinen Blog liest 🙂

Zurück zum Fest. Mittlerweile haben sie einen Korb ohne Ballon aufgestellt, lassen Kinder reinkrabbeln und machen dann Feuer. Habe mir jetzt ein bißchen (15 Min, 25 Fotos) die Zeit vertrieben und versucht Flammen zu fotografieren. Habe drei Erfolge zu verzeichnen.

7:30 – immer noch kein Ballon in Sicht
7:35 – gerade wird mein Schatten weggefahren. Habe mir eine Bank ausgesucht, bei der zwischen mir und der Sonne ein Auto steht. Dessen Besitzer haben jetzt keine Lust mehr zu warten. Aber immerhin hat er sich bei mir entschuldigt.

Ok, muss mich jetzt konzentrieren. Gerade kommt eine Durchsage, dass die Ballons im Osten über die Bäume kommen sollen. Uhhhh… Werde mal den PickUp besteigen, damit ich besser sehen kann. Info an Joscha, ja, auf PickUps DARF man kletter.

Zwischenkommentar: 5 Minuten später, der Sprecher hat eindeutiges Orakelpotential, ich zumindest sehe noch keine Ballons.

Nach 10 Minuten kommt dann endlich der erste Ballon hinter den Bäumen hervor, kurz darauf der zweite. Das wars dann auch. Gelandet sind sie auch nicht, nur kurz über uns rüber geflogen und hinter den Bäumen in der anderen Richtung verschwunden. Aber ich habe zwei Stunden lang die Sonne genossen.
Da eben diese sich gerade dem Horizont nährt, bleibe ich noch ein bißchen und warte bis sie abtaucht.

Bilder:
1. Ich war heute einkaufen. Oben links in der Ecke ist ein Nutella-Glas zu sehen. Das ist keine übergröße!
2. Habe beim Ballon-Fest die Wolken fotografiert. Die sehen hier aus als wären sie auf den Himmel gemalt. Wenn man hinguckt sieht man keine Bewegung.
3.-5. Meine Feuer-Erfolge
6.-10. Ballon 1-2 tauchen auf und verschwinden wieder
11.-13. Sonnenuntergang und ich
14. PickUp (habe ihn extra umgeparkt für das Bild 🙂 )
15.-16. Auf der Rückfahrt habe ich aus dem Fenster raus noch einmal den Kornspeicher und einen von 4 großen Wassertürmen in Garden City fotografiert.

7 Responses to “Ein Abend mit heißer Luft – doppeldeutig”

  1. Stefan Praß Says:

    Oha Merle,
    Dein Artikel warf einige Fragen auf, die Du hoffentlich in meinem Blog noch erläutern wirst.
    Du scheinst auf jeden Fall in einem seeehr interessanten und spektakulären „Ort“ gelandet zu sein. 😉
    Das Foto #13: WOW (nein, nicht World of Warcraft…DU!)
    Ansonsten, ein toller, fast schon genialer Artikel
    Nur noch ein Hinweis unter uns. Wo steht das Nutella-Glas? 😉

    Liebe Grüße

  2. Stephan Engel Says:

    Oh Merle du bist soooo toll 😀 (hab deinen Blog als Feed im Google Reader 😉 ). Schöne Artikel, ich lese gerne mit und bin oft genug neidisch 😀 .

    Ich wünsch dir alles gute da drüben!

  3. Mama Says:

    Hallo Maus, jetzt scheib ich schon zum 2. Mal, weil eben ein Fehler aufgetreten ist. 🙁 Deinen Blog zu lesen macht mir immer wieder Spaß, finde deine Artikel toll. Aber Skypen ist natürlich noch viel besser, also bis später! (wenn der PC oben wieder frei ist, habe zum Blog lesen extra den Laptop angeschaltet!) Übrigens muss das ja ein riesiger Tankbeleg gewesen sein!

  4. Steffi Grenz Says:

    Moin Merle,
    der Stefan hat mir heute zum späten Frühstück ganz begeistert (nicht zu unrecht) von deinem Blogeintrag berichtet und nun hats mich auch hierher verschlagen. – wird wohl nicht das letzte Mal gewesen sein – 🙂

    Ach ja, und weils sonst keiner tut: *klopf ganz fest auf deine Schulter* : Gut gemacht ^^

    Wünsch dir ne super duper Zeit im Amiland!

  5. Stefan Praß Says:

    Du hast Dich gemeldet und auf Englisch einen Kommentar abgeben? Das ist ja der helle Wahnsinn! Merle, ich bin superstolz auf Dich. Das ist nicht ironisch gemeint, weil ich ja weiß, wie schüchtern Du in der Hinsicht bist. Ich glaube, durch Dein Amerikajahr wirst Du charakterlich ganz stark wachsen. 🙂
    Liebe Grüße und noch mal vielen Dank für die Beantwortung der Fragen.

  6. Thomas Says:

    🙂

  7. Ina Says:

    natürlich lese ich deinen Blog…immer wieder gerne..ist schon als Lesezeichen abgespeichert!!! Und auch von mir: Wow, für die mündliche Beteiligung, bin ganz neidisch, will das auch alles sehen und so fleißig Englisch lernen…

Leave a Reply