Road Trip 2

Posted by Dominik Web Hosting Donnerstag 15 Juli 2010 9:12 am

Hallo Leute,

einen Tag vor meiner Heimreise nach Ohio hab ich euch aus San Francisco nochmal neue Bilder hochgeladen. Sorry, das alles bisschen durcheinandergewuerfelt ist, aber hab bei fast jedem Bild nen kleinen Kommentar gemacht.

Heut in 2 Wochen bin ich wieder in der Heimat. Bis dahin hab ich noch packen, ne Abschiedsparty und Leute treffen in Ohio, sowie ein paar Tage in Washington DC mit meinem Kumpel Jun Ki sowie meiner Washington Host mom in DC sowie am anderen Atlantik vor mir. Am 26. July geht unser Abschlussseminar an der Georgetown University los, bevor es am 28. Juli in Richtung Heimat geht. Freu mich schon auf euch alle und ich hoffe euch gefallen die Bilder. Wie immer einfach die URL kopieren, oder auf Road Trip2 in der linken Leiste klicken.

Road Trip 2

Gruesse und bis bald,

Euer

Dominik

0 Comments Leave a comment

 
 

Road Trip 1

Posted by Dominik Web Hosting Dienstag 6 Juli 2010 9:01 am

Nachdem wir Vegas ueberlebt haben und am Grand Canyon angekommen sind von wo es morgen in Richtung Salt Lake City weitergeht, lad ich euch hier nochmal ein paar Bilder hoch. Unter anderem seht ihr Bilder von San Diego, Los Angeles, Death Valley und eben Las Vegas. Sobald ich nochmal Zeit hab versuch ich mehr Bilder hochzuladen. Gruesse, Euer

Road Trip 1

Dominik

0 Comments Leave a comment

 
 

Football is coming home

Posted by Dominik Web Hosting Sonntag 25 April 2010 6:12 pm

nach dem ein oder anderen Freudentränchen, welches ich verdrückt hab, hab ich mich dazu entschlossen die FCK Fahne hier am Haus zu hissen. NUR DER FCK – NIE MEHR zweite Liga

IMG_3330

0 Comments Leave a comment

 
 

Gallerie Washington die 2te

Posted by Dominik Web Hosting Donnerstag 25 Februar 2010 5:22 am

Hab nochmal ein paar neue Bilder hochgeladen, die seit der letzten Aktualisierung dazugekommen sind, oder die ich von den anderen bekommen hab und die mir eben gefallen haben. Ich bin seit Sonntag wieder zurück in Ohio. Es ist zwar ganz anders als Washington, aber irgendwie ist es auch schön, wieder zuhause zu sein. Montag geht mein erstes Praktikum los. NAja, ich bin schon gespannt und bei diesem kurzen Bericht will ich es dann heute auch belassen. Ach ja. Ich freu mich schon riesig auf den Besuch von meinem Papa, meinem Bruderherz und von meinen Kumpels Steven und Philipp in ziemlich genau 4 Wochen 🙂 Hier dann der Link zur neuen Gallerie, oder einfach links auf „Washington die 2te“ klicken.

Washington die 2te

0 Comments Leave a comment

 
 

Posted by Dominik Web Hosting Donnerstag 11 Februar 2010 8:58 pm

Hallo zusammen,

sicherlich habt ihr alle vom Schneesturm hier in Washington gehört. Bei mir lief das folgendermaßen ab. Am Freitag bin ich direkt nach der Arbeit zu meinem schwäbischen mit-PPPler und Congress-Intern Peter, dessen Gasteltern übers Wochenende weg waren. Wir hatten vor am Wochenende bisschen was zu unternehmen und dachten die Amis übertreiben sicherlich und ein bisschen Schnee könnte uns nix anhaben. Es kam dann doch ganz anders. Freitag Abend fing es schon an zu schneien und bis Samstag Abend sollten innerhalb von 24 über 60cm Schnee fallen. Bei dieser Menge steht eine Großstadt wie Washington in der es normalerweise nicht wirklich viel schneit schonmal still. Bei Peter „musste“ ich dann von Freitag bis Dienstag bleiben. Intelligenterweise hatten wir natürlich keine frischen Lebensmittel eingekauft, was uns 4 Tage Fertigpizza und Mikrowellen Hot Dogs bescherte. Wie sehr man sich nach ein paar Tagen doch nach vernünftigem Essen sehnen kann…..Im Gegensatz zu einigen hunderttausend anderen Haushalten hatten wir wenigstens Strom. Wie man im Land der Klimaanlagen -und die laufen ja bekanntlich mit Strom- ohne Strom überleben kann, ist mir unerklärlich. Bei diesen Temperaturen über Tage ohne Heizung. Schon Wahnsinn. Vielleicht sollten man mal die Überlandleitungen überdenken, denn Stromausfälle sind hier wohl die Regel. Am Dienstag (tagsüber) hat der Winter dann mal ne kurze Auszeit genommen und die U-Bahn fuhr für einige Stunden wieder, bevor es in der Nacht auf Mittwoch wieder losging und auch gestern den ganzen Tag durchgeschneit hat. Insgesamt haben wir mittlerweile somit über 1m Schnee. Heute scheint die Sonne und somit ist es wirklich sehr schön anzusehn. Metro fährt allerdings immernoch keine und ich hoffe nun, das ich es morgen endlich nochmal zur Arbeit schaffe. Man wird es sehn. Wenigstens ist kein Schnee mehr vorausgesagt. Im Anhang dann noch ein paar Bilder. Auf Bildern sieht es nicht wirklich soooo viel aus, aber glaubt mir es ist so einiges. Die Bilder sind übrigens alle bei PEters Haus und das war auch nur nach dem ersten Schneesturm. Ich werd heut noch ein paar bei mir zuhause schießen und die dann in den nächsten Tagen nachliefern.

Euer

Dominik

Foto103

Ich

IMG_2111

schwäbischer Räumdienst

Straße

0 Comments Leave a comment

 
 

Washington

Posted by Dominik Web Hosting Freitag 5 Februar 2010 3:10 am

Hallo,

da ich jetzt schon mails bekommen habe, was ich denn in Washington machen würde, will ich euch dies hier mal kurz mitteilen. Ich bin seit 4 Wochen in Washington D.C und mach hier ein Praktikum im US Congress. Ich arbeite für Congressman Michel E. McMahon der den 7th District von New York vertritt. Dies ist genauergesagt Brooklyn und Staten Island. Ich arbeite direkt auf Capitol Hill im Canon Office Building welches das älteste Bürogebäude auf Capitol Hill ist und direkt neben dem Capitol Building liegt. Die ganze Sache ist schon sehr aufregend und es ist jeden morgen ein tolles Gefühl von der Union Station rauf auf Capitol Hill zu laufen. Bei meiner Arbeit im Congressional Office beantworte ich Briefe von Bürgern (da kommt schon so einiges lustiges rein ), nehme Anrufe entgegen (manche erzählen ziemlichen Schwachsinn), geh mit auf Capitolführungen (sehr interessant) und ansonsten eben so die typischen Büroarbeiten wie Excel-Listen, Post etc. Alles in allem sicherlich eine tolle und wohl einzigartige Erfahrung. Die Möglichkeit das Praktikum in Washington zu machen haben jedes Jahr 5 der 75 Programmteilnehmer und nach einem erneuten Bewerbungsprozess hats dann für mich als Glückskind natürlich wieder geklappt. Ich lebe wie alle Teilnehmer leider ein wenig ausserhalb der Stadt, genauergesagt in Germantown (lustig, oder?). Meine Gastmutter ist super nett und hat neben der Japanischen und Amerikanischen auch die Deutsche Staatsbürgerschaft. Wir reden trotzdem auf Englisch, weil ich eben nicht rauskommen will. Heute hatte ich meine Tour durchs Weisse Haus. Sehr spannend natürlich und bis auf die beiden oberen Stockwerke konnte in denen die Obamas eben ihren Privatbereich haben konnten wir alles sehen. Leider waren Kameras strengstens verboten, aber ich hab alles im Kopf gespeichert. Ausserdem bin ich dann heute bei einem meiner vielen Botengänge ins Capitolgebäude mal kurz in ne Sitzung des Congress reingelaufen. Zwar war das Thema mit Infrastruktur nicht sooo spannend, aber einfach mal dabei zu sein war trotzdem interessant. Alles in allem genieße ich meine Zeit hier in Washington, die in 2 Wochen schon wieder vorüber ist. Nach meiner Rückkehr nach Ohio werde ich dann im Finance Department vom College arbeiten und ich hab ausserdem noch nen zweiten Job bei ner anderen Firma bekommen. Wird sicher auch interessant. Achja, mein Congressman hat in Deutschland studiert, spricht Deutsch und findet mich als Deutschen deshalb auch super toll. Immer, wenn Besuch aus Deutschland kommt, ist er dabei. So hat er beispielsweise auch Merkel empfangen. Vorgestern hat er mich und Nicklas, der zufällig bei mir in der Nähe war dann mal eben mit zu ner Sitzung genommen um diesen netten Herrn hier zu treffen

Bruederle

Ja, der Herr Brüderle fand es ganz toll Nicklas und mich kennenzulernen und hat uns dann spontan mal seine Visitenkarte gegeben und uns für die Zeit nach unserer Rückkehr ins Wirtschaftsministerium eingeladen. Mal sehn, ob er Worten taten folgen lässt…… Nächste Woche sind wir dann auch in die Deutsche Botschaft und in Hillarys Ministerium eingeladen bevor es am 13 Februar ins Pentagon geht. Hab also noch einiges vor mir und dann wenn ich zurück in Ohio bin gibts nen umfassenderen Bericht. Vielleicht auch über den Schneesturm, der hier fürs Wochenende gemeldet ist. Die Leute horten schon alle Essen, Schulen machen erst garnicht auf und U-Bahnlinien ebenfalls nicht. Es ist der schlimmste Schneesturm seit 20 Jahren angesagt mit umgerechnet über 60cm Schnee in 2 Tagen. Sowas muss ne große Stadt erstmal verkraften. Mal sehn, was das wird. Wir sind jedenfalls gerüstet zuhause :-). Bis dann

Euer

Dominik

0 Comments Leave a comment

 
 

Bilderupdate aus Washington und Philadelphia

Posted by Dominik Web Hosting Dienstag 2 Februar 2010 12:15 am

Mit leider keiner Zeit fuer einen neuen Artikel (der kommt dann back in Ohio, VERSPROCHEN!!!!) liefere ich euch trotzdem ein paar neue Bilder und hoffe, ihr habt eure Freude daran. Ich hab dann mal auf Konstantins Ratschlag gehoert. 🙂 Mir geht es gut und ich geniesse jeden Tag hier in dieser tollen Stadt und diesem tollen Land.

Washington and Phili

Freu mich über eure Gaestebucheintraege.

Euer

Dominik

1 Comment Leave a comment

 
 

Jaaaaa er lebt noch

Posted by Dominik Web Hosting Samstag 16 Januar 2010 4:38 am

Erstmal muss ich mich entschuldigen, das ich wirklich monatelang nix aktualisiert hab. Dafür hab ich euch jetz aber ein etwas umfangreicheres Bilderupdate hochgeladen. Dies könnt ihr unter folgendem Link finden oder einfach unter Bilderupdate 15-01-2009 (hab immernoch 2009 im Kopf :-)):

Bilderupdate 15.01.2009

So, dann mal zum aktuellen Tagesgeschehn. Mir geht es nach wie vor gut. Der Grund, warum ich so lange nix aktualisiert hab ist wohl unter anderem auch, das es mir zu gut geht. Ich hab mich richtig gut in den USA eingelebt, sehr gute Freundschaften geschlossen, fühl mich als vollwertiges Familienmitglied und das Land, das ich anfangs eher kritisch betrachtet habe fängt an, mir richtig zu gefallen. Aber eins nach dem anderen.

Seit dem letzten Update ist so einiges passiert. Wie ihr aus meinen Bildern ersehen könnt, war ich in Boston, es war Weihnachten in den USA, ich war in Columbus, bei mehreren NBA-Spielen und nem weiteren Footballspiel und und und. Es wird hier nicht langweilig und ich erlebe täglich was neues und lerne täglich neue Leute kennen.

Ok, soviel für heute. Sitz bei Starbucks und die machen zu. Teil 2 folgt dann und zumindest habt ihr jetz ein paar Bilder. Bemühe mich um den Rest so schnell wie möglich.

0 Comments Leave a comment

 
 

Happy Thanksgiving

Posted by Dominik Web Hosting Freitag 27 November 2009 7:10 am

Gerade aus Indiana heimgekehrt, will ich euch schnell mal ein Bild hochladen. Am WE versuch ich dann nen Bericht und mehr Bilder zu liefern

IMG_2111

0 Comments Leave a comment

 
 

Bilder-Update 15.11

Posted by Dominik Web Hosting Montag 16 November 2009 4:01 am

Hallo,

hier nochmal nach langer Zeit ein Bilderupdate von Halloween, Nathans Geburtstag, International Night, ner kleinen Party etc. Ende der Woche komm ich dann auch endlich nochmal mit nem neuen Bericht. Gibt die ein oder andre erfreuliche Neuigkeit. Bis Ende der Woche. Die Gallerie findet ihr links unter „Halloween etc.“, oder unter folgendem Link.

Halloween, etc

Ich freue mich auch weiterhin, wenn ihr mir von Zeit zu Zeit mal was ins Gästebuch schreibt.

Grüsse

Dominik

0 Comments Leave a comment