Mein neues Zuhause….und die Lebensumstände

Add comments

Zu diesem Thema möchte ich euch sagen, wie es mir hier geht.

Mir geht es sehr gut.

Meine Gastfamilie, Rich (62), Mary (60), David (29), Holly (26), Cathrine (18) – die anderen sind schon außer Haus, sind alle sehr nett. Ich bin nicht der einzige Gaststudent, seit ca. 3 Jahren lebt hier ein Schüler aus Korea, Robert (18).

Nachdem ich vor einigen Wochen hier in Powder Springs angekommen bin, musste ich mich um viele Dinge kümmern. Sei es die Social Security Number, Driver’s License, Bankkonto eröffnen, Autokauf, College, uvm. Leider hatte ich beim Beantragen der Social Security Number und dem Driver’s License anfangs etwas Schwierigkeiten, was sehr viel Geduld gekostet hat. Meine Gasteltern halfen natürlich tatkräftig mit, wofür ich dankbar bin. Nach einigen Tagen hatte ich beides in der Tasche und war sehr erleichtert.

Mittlerweile habe ich auch die restlichen Dinge gut hinbekommen. Ein eigenes Auto habe ich auch schon seit einigen Wochen, es ist ein Dodge Neon Highline Sport 2.0 Liter,16V,  Baujahr 1998, ca. 100 PS, ca. 103.000 Meilen – verbraucht schon einiges, aber durch die niedrigen Benzinpreise ist das gar nicht so schlimm.

Es ist nicht immer einfach, dazu kommt noch, dass ich nicht alles verstehe. Die Kultur ist hier anders, da gibt es schon einiges auf was ich mich umstellen muss. Jedoch möchte ich an dieser Stelle Gott besonders danken, für seine Hilfe in diesen Zeiten – durch Gott hätte ich vieles nicht geschafft, Danke.

So sieht mein Auto aus

Mein Auto -Seite

Posted on September 18th 2009 in Allgemein

Leave a Reply