Floridatrip: Unser gemeinsamer Urlaub

Add comments

Seit 8 Monaten führen Nela und ich schon eine Fernbeziehung. Lange genug haben wir gewartet, um die letzten beiden Wochen zusammen genießen zu können.

Ende März kam mich meine Verlobte also nun endlich besuchen. Für dieses Zeit hab ich von meinen Arbeitsstellen frei bekommen.

Das Wetter während  der ganzen Zeit war wunderbar. Wie in Deutschland´s Hochsommer.

Unser Trip hat, wie man auf der Karte erkennen kann, folgende Stationen enthalten:Route

 

A: Gestartet sind wir in Atlanta. Dort hab ich Nela vom Flughafen abgeholt und wir haben eine Nacht in Atlanta verbracht. Am nächsten Morgen sind wir ins Coca Cola Museum gegangen, das in der Stadtmitte Atlantas eine der beliebtesten Sehenwürdigkeiten ist.

DSCF1017

B: Panama City. Das ist die Nummer 1 der Partystädte für Springbreak unter den amerikanischen Studenten. Dort gibt es neben einem wunderschönen Strand und vielen Geschäften eine ordentliche Anzahl an Restaurants, Bars und Clubs. In Panama City haben wir die beiden Tage mit 4 deutschen Freunden verbracht, bevor es dann zur nächsten Station ging.

C: Nach einer 9 stündigen Autofahrt entlang der Küstenstädte Floridas sind wir in Marco Island angekommen. Eine wunderschöne und naturbelassene Gegend Floridas, in der vor allem ältere Leute und Rentner ihren Ruhestand genießen. Neben einem kostenlosen Appartement und freiem Essen haben wir auch noch eine Bootstour durch einen Freund gesponsort bekommen.

DSCF1189

C-D: Auf der Strecke zwischen Marco Island und Miami liegen die Everglades. Ein riesengroßen Naturschutzpark, den wir mit dem Auto durquert haben. Auf der Straße konnte man auch persönlich Bekanntschaft mit verschiedensten Tieren machen, wie zum Beispiel den Krokodilen. Die sonnen sich einfach am Straßenrand oder in den Flüssen.

DSCF1309

 

D: Die schönste Stadt, die ich bisher in den USA gesehen hab, ist definitiv Miami (South Beach). Kilometerlanger, weißer Sandstrand, reiche und junge Leute, verrückte Styles, viele Restaurants, Bars, etc. und Sonne den ganzen Tag!

Da man in South Beach Miami generell eben nur reiche Leute antrifft sind die Straßen dementsprechend sauber und man kann sich in diesem Stadtteil sicher fühlen (Miami im Allgemeinen ist die Stadt mit der zweithöchsten Kriminalitätsrate Amerias).

Das vier Sterne Hotel bot neben einem Pool auf dem Dach und VIP Pässen für umliegende Clubs eine Happy Hour und die beste Location in der Mitte des Strandes. 

 DSCF1337

E: Nach zwei weiteren wudervollen Tagen sind wir dann nach Orlando gefahren. Highlight dieser Stadt ist ganz klar Disney World. Die weit überteuerten Karten haben sich gelohnt: An nur einem Tag konnten wir alle vier Themenparks besuchen. Höhepunkte sind die Achterbahnen, die Safaritour, eine nasse Bootstour durch Wasserfälle, die Show am Abend mit Feuerwerk und Cindarella´s Märchenschloss (wie unten im Bild zu sehen).

DSCF1439

F: Die letzten Tage unseres Urlaubs haben wir bei meinem neuen Zuhause in Alabama verbracht. Ich hab Nela meinen Alltag gezeigt, meine Arbeitsstellen, meine Familie und Freunde, die Kirche etc.

Es war der bisher schönste Urlaub meines Lebens. Die Pause hat mir sehr gut getan, wo ich jetzt nur noch 3,5 Monate vor mir habe bevor ich wieder nach Deutschland zurückkomme.

Insgesamt sind wir 1.600 Meilen bzw. 2.560 km weit gefahren. Da die Benzinkosten hier viel niedriger sind hat uns der Trip gerade einmal 150 Dollar an Fahrtkosten gekostet. Die Hotels hab ich nach langem Vergleichen auch sehr günstig buchen können.

Leider ist es jetzt schon wieder vorbei und Nela fliegt zurück nach Deutschland. Ich werd bis zum August wohl noch arbeiten bis wir uns dann wiedersehen.

Posted on April 11th 2010 in New York

Leave a Reply