Grand Canyon mit Marina

Vorletztes Wochenende war ich auf dem Rückweg von Kingman noch einmal beim Grand Canyon. Dieses Mal war Marina mit von der Partie, was das ganze gleich viel interessanter gemacht hat. Zum Park sind wir den gleichen Weg gefahren den ich auch schon im November genommen hatte, allerdings sah die Landschaft nach dem Regen der vergangenen Woche total anders aus. Plötzlich war da ein riesiger See und überall hat man Tiere  rumlaufen sehen. An einigen Stelle war es sogar richtig grün. Echt beeindruckend was so ein bischen Wasser in der Wüste gleich verändert!

Skywalk - der Weg über dem Abgrund

Skywalk - der Weg über dem Abgrund

Dieses Mal haben wir auch den „Skywalk“ gewagt und sind über die hufeisenförmigen Glasbrücke spaziert, die an der Ecke des Eaglepoints beim Grand Canyon West vor fünf Jahren installiert wurde. Also für Leute mit Höhenangst ist das definitiv nicht zu empfehlen aber ansonsten ist es ein super Spaß, der allerdings ein bischen Überwindung kostet. Aber ich habe in einem Bericht über die Errichtung des Skywalks gesehen, dass die fünf Schichten Plexiglas aus deutscher Herstellung stammen – konnte also gar nichts schief gehen 😉

Ich beim Eagle Point

Ich beim Eagle Point

Hier noch ein Foto vom Guano Point, der von vielen als der schönste Aussichtspunkt am Grand Canyon West bezeichnet wird.

Guano Point

Guano Point

Man könnte meinen Marina hat Gefallen am wilden Westen gefunden!

IMG_2780

… ist aber auch echt schön da! (wenn man nicht dort leben muss ;-))

Cowboyworld

Cowboyworld

Leave a Reply