Bilder

New York  11 August bis 14 August

Hier seht ihr meine ersten Tage in New York. Nach dem Seminar im German House hatten wir noch genug Zeit und die Stadt anzuschauen 🙂 Die Bilder sind z.B  vom Rockefeller  Building ,von der Stadtrundfahrt mit dem Bus, von der Fahrt mit der Grand Island Ferry und vorm Financial District. Viel Spaß beim anschauen!!!

Morristown / New Jersey bei Leanne Blai 14 August bis 16 August

Cola und ich sind die gesamte Homestay Tour zusammen unterwegs gewesen. 🙂 Wir sind zusammen mit dem NJ-Transit nach Newark gefahren und dort hat uns Leanne angeholt. Sie ist ein alleinstehende berufstätige Businessfrau. Zuerst ging es nach Hause und sie zeigte uns unsere Zimmer 🙂 Das ganze Haus war sehr schon gelegen und es war alle sehr sauber. Nach dem zurecht machen der Zimmer ging es zum Dinner. Wir haben uns für Indisch entschieden und es hat alles super geschmeckt.

Am nächsten Morgen gab es unsere ersten Panncakes mit Ahornsirup. Super lecker 😀 !!!!! Danach haben wir uns Morristown angeschaut. Hier hatte Washington für den Winter sein Headquarter. Dann haben wir uns auf den Weg gemacht zu Nadja´s Gasteltern, denn sie haben uns zum Barbeque und schwimmen eingeladen. 🙂 Und Nico und seine Gasteltern waren auch am Start. 😉 Typisch amerikanischer Abend, zum Spielen gab es ein Bohnensackspiel.

Der 16 August ging dann mir Omlett und Toast los. Leanne zeigte uns dann ihre Soccer-Mannschaft und wir gingen in die Mall shoppen.  Dann brachte Sie uns leider schon zum Zug und wir sind weitergefahren ach Hartford, Conneticut.


Hartford, Conneticut bei Allison vom 16 August bis 19 August

In Hartford angekommen wurden wir gleich abgeholt von Allison, ehemalige CBYX-Teilnehmerin, ihrer Freundin Cara und ihre Mutter.

Danach ging nach Hause und es gab Diner.  Wie üblich in  Amerika mit chicken, beans and grilled potato. Am nächsten Tag nachdem wir uns richtig ausgeschlafen hatten, habe wir eine Stadtrundfahrt gemacht und uns die High School angeschaut und den Rosengarten. Dadurch das es so heiß war haben wir uns noch ein leckeres Eis gegönnt. Ich hab mal was typisch amerikanisches probiert: Vanilleeis mit Schokostücken gefüllt mit Peanutbutter. Die ersten Stücke waren lecker, aber wenn man ein paar davon hatte, reicht es auch 😉 Noch ein paar Hintergrundinformationen zu Hartford. Es ist die Hauptstadt von Conneticut und das Haus von Mark Twain, den berühmten Schriftsteller, steht hier. Wer die Fast-Food-Kette Subway kennt, weiß jetzt auch woher sie kommt!!! Genau aus Hartford!!!

Am 18 August sind wir an den Strand gefahren. In der Nähe von Mystic City, Groton Long Point Beach. An diesen Privatstrand kommt nur jemand der sich ein Haus für den Sommer gemietet hat. Zum Glück hatte unsere Familie gute Connections 😉 Hier seht Ihr ein paar Bilder vom Haussteg und vom Strand.

Am 19 August ging es dann von Hartford wieder weiter mit dem Amtrak nach Boston.

Boston, Massachusetts bei Sarah vom 19 August bis 23 August

In Boston angekommen haben wir einen 11-jährigen Jungen gesucht, der uns zum Auto bringen sollte. Nachdem wir Jessie gefunden hatten gings auch schon mit allen Koffern zu Auto und wir sind erstmal nach Hause gefahren. Unser zu Hause war in Andover eine Vorstadt von Boston. Das Haus war sehr groß und hatte einen riesigen Pool. Sarah und Chris haben uns erstmal zum Wallmarkt mitgenommen und danach wurde gegrillt und zum Nachtisch gab es S!More. Leckere Kekse mit Schokolade und Marshmallows und ihr Name bedeutet „some more“ = ich will mehr!!!

Am 20 August gab es Panncakes mit Blaubeeren zum Frühstück und dann ging unsere Fahrt nach Salem. Salem ist berühmt für die Hexenverfolgung und wir haben uns das Museum für Hexen und das Hexenhaus angeschaut. Nach dem Ausflug haben Cola und ich dann deutsches Essen gekocht. Die größte Herausforderung bestand darin Quark im amerikanischen Supermarkt zu finden. Wir haben einfach alles gekauft was weiß aussieht und haben zu Hause festgestellt das es die Packung Sour Cream sein muss. Obwohl ich behaupte ganz genauso wie unser deutscher Quark war es nicht. Aber gut unsere Kartoffeln mit Quark haben trotzdem allen sehr gut geschmeckt 😉

Am 21 August waren wir in Cambridge an der Harvard University. War ziemlich cool, denn gerade zu der Zeit waren die „FOP freshman orientation p????“, dass heißt alle neuen Harvardstudenten und ihre Eltern bekommen eine Führung und werden von den älteren Studenten begrüßt. Ab mir auch gleich ein T-Shirt und ein Sweatshirt besorgt 😉 Mir hat es sehr gut gefallen und es ist eine niedliche Stadt.

Am 22 August gab es noch ein bisschen Kultur. Es ging nach Lexington, wo die Revolution gegen  die englische Herrschaft beendet wurde. Die Minute Man gegen die Briten. Nach dem Diner beim Japaner ging es dann noch zum Fun-Strand, hier gab es eine Bühne mit Musik und viele Geschäfte und Essbuden. Alles was das amerikanische Herz begehrt.

Am 23 August an unseren letzten Tag ging es nach Boston. Hier haben wir eine kleine Schiffsfahrt gemacht und uns ein amerikanisches  Kriegsschiff angeschaut. Danach gab es eine Führung mit den wichtigsten Sehenswürdigkeiten mit einem Ranger und um Abschluss ein Diner beim Italiener. 🙂 Und als größte Überraschung ein Abschiedsgeschenk von der ganzen Familie: ein Teddybär von der Harvard University.

Am 24 August Abfahrt zur richtigen Gastfamilie


Mein neues Zuhause



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert