Mein College

Add comments

Angefangen hat mein College schon vor einigen Wochen. Ich habe die Kurse Englisch, Mathematik und CTC. Das letzte ist ein Kurs wie man ein erfolgreicher Student wird, ich habe diesen genommen weil ich noch 2 Credits frei hatte.

Mein Stundenplan sieh wie folgt aus: Montag und Mittwoch ab 10:15 Uhr bis 12:20 Englisch Kurs. Montag und Mittwoch von 13:00 bis 15:05 Uhr Mathematik. Mittwochs ab 8:00 bis 10:05 Uhr der CTC Kurs. Ansonsten habe ich frei.

Ich konnte die Kurse an den Tagen frei wählen, dadurch habe ich mir eine Menge Freizeit verschafft.

Über den Kurs in Englisch kann ich mich nicht beklagen, der Stoff wird relativ schnell durchgearbeitet und wir kommen gut voran.

Anders sieht es im CTC Kurs aus, da werden zwar gute Dinge genannt, aber das Arbeits-Niveau ist ziemlich weit unten.

Im Mathematik Kurs habe ich mir ein Unterricht ganz gewöhnlich vorgestellt, der Lehrer erklärt Aufgaben zu Beginn an der Tafel usw. – wie man eben aus dem deutschen Unterricht gewohnt ist. Aber hier sieht das ein bisschen anders aus, ohne Computer geht einfach gar nichts. Wir haben ein Programm am Computer mit dem wir arbeiten, d.h. wir kommen in den Saal, machen den Computer an und starten das Programm und arbeiten uns durch. Der Lehrer ist nur da um die Anwesenheitsliste zu überprüfen und zu schauen das alle Computer gehen. Ich hoffe das ändert sich noch.

Die anderen Studenten sind ganz nett, aber nach Unterrichtsende geht jeder wieder seinen Weg.

Posted on Oktober 17th 2009 in Allgemein

Leave a Reply