The American Way of Life

Add comments

Vom Tellerwäscher zum Millionär heißt es ja. Das probiere ich aus!

Deswegen heißt mein vorübergehender Arbeitgeber bis Weihnachten: Pizza Hut 😉

pizzahut_picture

Da ich mein College seit Mitte Dezember abgeschlossen habe (hab übrigens in allen 6 Fächern die Note „A“ bekommen) und neben der Jobsuche etwas Zeit hatte, habe ich mal beim Pizza Hut vorbeigeschaut.

Viel Arbeit haben die zwar auch nicht, denn das „business is running slow“, aber es is doch ne ganz lustige Erfahrung für mich Pizzas zu machen. Bin als „Cook“ angeheuert worden.

Seitdem ich dort arbeite weiß ich, wie ungesund amerikanisches Fastfood zubereitet wird. Alles ist tiefgefroren, sowohl die Zutaten (Tomaten, Zwiebeln,…) als auch der Pizzateig. Aber das stört keinen, es soll ja schmecken.

In dem Laden arbeiten überwiegend Schwarze. Zwei Gangster sind dabei. Wenn man denen nachts begegnet bekommt man bestimmt Angst. Bei der Arbeit waren sie aber sehr nett und cool drauf 🙂 Einer hat ne Stimme wie eine Schildkröte, deswegen kann ich ihn nicht ernst nehmen. Eine junge Angestellte hat mich dann gefragt: „Hast du viele schwarze Freunde in Deutschland?“ „Hm“, hab ich gesagt, „bislang noch nicht…“

Die anderen Schwarzen verstehe ich aber auch kaum. Die Managerin redet mit mir, was sich ungefähr so anhört „rarara rarara rara ra?“. Ich weiß meistens nicht was sie sagt, aber mach halt dann einfach was ich mir so denke. Bei manchen Mitarbeitern weiß ich nicht, ob sie mit mir reden, mit anderen Menschen reden oder Selbstgespräche führen. Ich versuch ein paar Brocken zu verstehen und mir den Sinn zusammenzureimen. Der Dialekt im Süden ist eben manchmal schon sehr crass. Is für mich wie ne neue Fremdsprache, die ich noch lernen muss.

Regel Nummer 1 laut der Restaurantmanagerin im Pizza Hut: Immer die Hände waschen. Am Mittwoch ist uns die Seife ausgegangen. Als ich dann Freitags da war, hatten wir noch immer keine. 😀

Cool ist, dass ich alle Pizza umsonst bekomm. Nach Arbeitsschluss kann ich eine Pizza meiner Wahl kreieren und dann mit nach Hause nehmen!!!

Nach Weihnachten werd ich wohl wo anders arbeiten, aber der Pizza Hut ist auf jeden Fall eine eindrückliche Erfahrung die ich mitnehme!

Posted on Dezember 21st 2009 in The American Way of Life

Leave a Reply