Unterwegs auf Alabamas Straßen

Add comments

Heute bin ich ca. 100 Meilen durch die ländliche Gegend Alabamas gefahren und wollte euch meine Eindrücke über die Landschaft weitergeben.

 Es ist ja mittlerweile mitte November. Trotzdem ist es hier noch fast so schön wie im Sommer. Die Sonne scheint, es hat ca. 18-20 Grad und die Landschaft ist noch ziemlich grün. Wenn man aufwacht und von der Sonne begrüßt wird geht man schon viel fröhlicher in den Tag wie wenn das Wetter schlecht ist. Das genieß ich hier schon sehr!

DSCF0020

 

Man kann meilenweit durch die Gegend fahren und sieht immer wieder vereinzelt Häuser, Häusergruppen oder kleine Siedlungen. Die Grundstücke sind dementsprechend rießig. Während in Deutschland die Grundstückspreise sehr hoch sind ist es hier fast wie geschenkt, da ausreichend Platz vorhanden ist. In den USA leben ja auf einer mehr als doppelt so großen Fläche wie Europa nicht einmal halb so viele Menschen, wobei der Großteil Amerikas auch bewohnbar ist.

DSCF0010

 

DSCF0029

DSCF0037

 

Wer sich so ein klassisches Haus mit USA Flaggen (hier leider nur schwer zu erkennen) nicht leisten kann, der stellt sich seine eigenen 4 Wände (Zwischending zwischen Wohnwagen und Haus) einfach mitten in die Prärie.

DSCF0045

 

Das Haus am See.

 

DSCF0048

Zu den Straßen kann ich sagen, dass es hier nur selten 3-spurige Autobahnen gibt, meinst eben mit nur 2 Spuren. Die Maximalgeschwindigkeit ist 70 Meilen pro Stunde, also 112 km/h. Die Cops kontollieren an jedem Eck, also muss man schon ordentlich aufpassen, dass man net zu schnell fährt.

Es gibt an den Straßenrändern keine Lichtreflektoren. Wenn man abends/in der Nacht fährt, dann sind die Lichtverhältnisse deutlich schlechter und man sieht eben nur das eigene Autolicht.

Wenn es im Winter schneien sollte oder richtig glatt wird, hab ich mir sagen lassen, geht keiner vor die Haustür. Winterreifen und Räumungsdienst gibt es nicht. Wird das Wetter also richtig schlecht, dann muss keiner in die Arbeit gehen 😉

Die Entfernungen die ich hier fahre sind viel weiter. Hab innerhalb von 3 Monaten 4.500 Meilen, also über 7.000 km zurückgelegt. Zum Glück ist das Benzin günstiger. 1 Gallone (~3,8 Liter) kostet ca. 1,60€ (wobei Diesel etwas teurer ist).

DSCF0053

Posted on November 12th 2009 in Unterwegs auf Alabamas Straßen

Leave a Reply