typischer Alltag

Add comments

Da ich mich hier schon eingelebt habe und viele Kontakte geknüpft habe, möchte ich vom Ablauf einer typischen Woche berichten.

 

Montags

studiere ich Personalwesen und Marketing und hab Gewichtstraining (Fitnessstudio im College). Danach geh ich zu einer christlichen Studentengruppe nach Columbus. Da treffen sich ca. 25-30 Collegestudenten. Wir singen Lieder, hören Predigten, beten etc. Am Ende gibts immer von der Kirche gesponsertes Essen (Pizza, Sandwiches, Burger…)

Dienstags

studiere ich bis mittags schriftliche und mündliche Kommunikation im Geschäftsleben. Zusätzlich hab ich eine Stunde Konditionstraining. Abends geh ich dann öfter Bowlen mit einer Gruppe von Freunden. Ab 21:00 Uhr ist „Cosmic Bowling“ angesagt, das Bowling Center erscheint dann in allem möglichen Lichtern (wie in ner Disco) und es wird Partymusik gespielt.

glow_3

 

Mittwochs

hab ich dasselbe Studienprogramm wie montags. Abends geh ich in ne Jugendgruppe in unserer Stadt, die aus ca. 150 Jugendlichen besteht. Dort gibts dann auch Lobpreis (mit ner richtig guten Band), Andacht etc.

Donnerstags

hab ich dieselben Fächer wie dienstags. Öfter geh ich nach dem College gleich nach AUburn, wo sich die internationalen Studenten Auburns treffen. Das nennt sich dann „internationales Café“ und man hängt mit Menschen aller möglichen Kulturen ab, vor allem: Italiener *arg*, Neuseeländer, Afrikaner, vor allem aber Asiaten (aus Korea, Japan, Indien und China).

Freitags

hab ich komplett frei und kann den ganzen Tag machen, was ich will!!!

Samstags

ist während der Footballsaison immer ein Spiel. Das schau ich mir natürlich an. Entweder im Stadion, vor dem Fernseher oder mit Freunden.

Sonntags

stehen mir zwei verschiedene Kirchen zur Auswahl, die mir gefallen. Die eine hat eine bessere „Sonntagsschule“ für Studenten, die andere hat einen besseren Gottesdienst. Modern sind beide. Ich werde mich in den nächsten Wochen wohl für eine entscheiden, mir gefällts aber in beiden sehr gut.

5309462e-8d71-4090-9266-16788df27a5b

 

Während der Woche bewerb ich mich für verschiedene Arbeitsplätze. Ab Januar werde ich ja arbeiten, Voraussetzung ist natürlich ein Arbeitsplatz.

Hab mich schon für verschiedene Stellen beworben (Bank, Versicherungen, versch. Geschäften) und meine Gasteltern hören sich auch um, die kennen sehr viele Leute. Die haben einen Präsidenten von ner großen Bank, zu dem sie sehr guten Kontakt haben, gefragt. Der hat gemeint, dass aufgrund der Wirtschaftskrise seit 2 Jahren niemand mehr eingestellt wurde.

Ich werde also sehen, was sich ergibt 😉

Posted on Oktober 25th 2009 in typischer Alltag

3 Responses to “typischer Alltag”

  1. lernspielzeug Says:

    I normally don’t post in Blogs but your web log forced me to, remarkable work.. gorgeous …

  2. Danial Whitebread Says:

    Einen tollen Blog hast du hier, warum kannte ich den denn noch nicht. Naja jetzt habe ich Ihn gespeichert und werde in der naechsten Zeit oefters vorbei schauen. Bin auf jeden Fall schon auf deine neuen Artikel gespannt.

  3. Sam Says:

    Sehr Toller Blog und sehr informativ 🙂

Leave a Reply