American Football

Add comments

An diesem Wochenende haben mich Fabian und Thomas, ebenfalls Teilnehmer des Austauschprogramms und in Atlanta plaziert, besucht. Highlight war das Footballspiel der Auburn Tigers.

Am Freitag sind Fabian und Thomoas bei mir in Alabama angekommen. Wir sind in Columbus shoppen gegangen und waren sehr sehr gut amerikanisch essen. Abends sind wir in Columbus Downtown unterwegs gewesen, haben dort sogar zufällig Freunde von mir getroffen und sind  auf „ein Bierchen“ in einen Club und haben uns über das Tanzverhalten einiger Amerikaner amüsiert.

Die Amerikaner scheinen in dieser Hinsicht wahnsinnig offensiv zu sein. In Deutschland wird ja mehr mit den Augen geflirtet, in Amerika mit dem Unterleib ^^. Während es in Deutschland schon einiges zu bedeuten hat, wenn zwei fremde Personen miteinader tanzen, vielleicht auch etwas enger, ist das hier gerade mal zum Aufwären. Bedeutet: Wie hier getanzt wird sieht aus wie wenn die Karnickel rammeln!!! Ich habe alle möglichen Kombinationen gesehen, verschiedene Altersklassen, egal ob zwei Frauen mit einem Mann oder drei Männer mit einer Frau oder eine ganze Gruppe im Kreis hintereinander. Alles ist möglich. Richtig pervers.

Am nächsten Tag war das Footballspiel der Auburn Tigers. Auburn ist eine große Studentenstadt und ca. 40 km von mir entfernt, also „gleich ums Eck“. Ich bin da öfter in der Woche. Die Auburn Tigers sind eine sehr bekannte Mannschaft mit vielen Fans, hier bei mir am College läuft jeder zweite mit Aubrun Fanartikeln rum (so wie auch ich jetzt 😉

DSCF0015

DSCF0024

Zu Beginn eines jeden Spiels fliegt der „War Eagle“ über das Stadion und kreist über den Zuschauern. Natürlich wird er sein Flug von lauten Schlachtrufen begleitet. Nachdem der War Eagle wieder gelandet ist wird er den Zuschauern in den unteren Reihen sehr nah gezeigt. Es gibt da keine Absperrungen zwischen Fans und Spielfeld, man könnte wenn man wollte einfach aufs Spielfeld laufen.

DSCF0029

Nach jdem Touchdown oder sonstigen Punkten und vor Angriffen etc. spiel das Auburn Orchester. Die Stimmung im Stadion ist gigantisch, ich würde sogar sagen um einiges besser wie in deutschen Fußballstadion.

DSCF0043

Hier noch „ein paar“ Cheerleader 😉

DSCF0048

Nach jedem Sieg der Auburn Tigers ist es Tradition, Toilettenpapier über bestimme Bäume zu werfen. Das sieht dann so aus:

DSCF0057

Im Stadion haben wir außerdem meine beiden Gastbrüder Mark und Sam getroffen. Die beiden sind richtige Fans und brüllen und singen bei jeder Gelegenheit lautstark mit. Die beiden gehen ja auch auf die Auburn University und sind daher auch sehr stolz auf ihr Team.

Auburn bietet außerdem jede Menga an Bars, Restaurants und Clubs. Es ist wie ich finde eine sehr schöne Studentenstadt. Vor allem an Spieltagen ist die Stadt voll, viele Fans campen in der Stadt oder am Stadtrand, um beim Spiel dabei zu sein.

Am Sonntag waren wir alle dann in der Kirche und am Nachmittag Quad fahren. War sehr geil.

Insgesamt hat mir das Wochenende sehr gut gefallen, war klasse richtig wegzugehen und viel Spaß zu haben. Vor allem das Footballspiel hat mir getaugt und es war bestimmt nicht das letzte, auf dem ich war!

Posted on September 28th 2009 in American Football

Leave a Reply