My College

Add comments

Die ersten Eindrücke von meinem College nach 4 Wochen Studium in den USA:

So sieht mein College aus:

DSCF1104

Das „Southern Union State Comminity College“ ist in Opelika und ca. 20 Meilen (30 Minuten) von mir entfernt.

Ich studiere Mo-Do, Freitag hab ich frei 😉

Meine Studienfächer sind:

– Human Resource Management (Personalwesen)

– Marketing

– Business Communication

– Weight lifting (Gewichteheben = Fitnessstudio)

– Conditioning (Konditionstraining)

Auf dem ersten Blick hat das College schon einen guten Eindruck auf mich gemacht.

DSCF1110

Auf dem zweiten Blick fand ich´s einfach nur enttäuschend.

Ich hab einen Burger von der Caféteria gegessen, der hat geschmeckt wie wenn er 5 Tage alt wäre mit ranzigen Tomaten und ekligem Salat. Dort werde ich definitiv nicht mehr essen.

Die Innenausstattung der Gebäude ist ziemlich schäbig. Die Lehrer sind ok, am Anfang dachte ich, dass ich hier gar nix neues lern. Ich versteh schon fast alles was die Lehrer sagen, doch irgendwie war des bisher noch nicht sehr „neu“ für mich. Auf dem dritten Blick ist es aber mittlerweile für mich wieder interessanter.

Ich geh auch in den „Baptist Ministries Student Club“, ein als christlich-kirchlich getarnter Zusammenschluss von Studenten (überwiegend Afroamerikaner) die auf der Xbox Football spielen. Ziemlich cool kann ich nur sagen 😉

Für technische Berufe und soziale Berufe wird hier ziemlich viel geboten (Autowerkstätten etc.).

In den Prüfungen bin net schlecht, hab bislang Noten in den Bereichen A-B.

Was ich aber sehr schade finde ist, dass die Studenten untereinander nur ganz wenig miteinander zu tun haben. Hier finden sich alle Altersklassen und Gesellschaftsklassen wieder. Man redet aber nur ganz selten mit seinen Banknachbarn bzw. gar nicht. Es hat auch niemand groß gegenseitiges Interesse. Sobald der Unterricht aus ist, stürmt jeder nach draußen und geht sofort heim. Mir kommt es so vor, als ob ich der einzige Chiller bin. Hier gibt es auch nicht viel, was das College an Sportangeboten- und Freizeitangeboten anzubieten hat.

In meiner Freizeit am College kann ich also nur eins tun:

DSCF1150

Posted on September 14th 2009 in My College

One Response to “My College”

  1. andi Says:

    *harr* 😀

Leave a Reply