Aller Anfang ist klein…

September 7, 2009 - 7:59 pm No Comments

… wie auch der Artikel, mit dem alles begann:

Von Stetten empfiehlt: ein Jahr in die USA

Hohenlohe – Ein Jahr in den USA leben, studieren und arbeiten: Diese Möglichkeit haben junge Leute über das Parlamentarische Patenschaftsprogramm (PPP) des Deutschen Bundestages und des Amerikanischen Kongresses. Der Hohenloher Bundestagsabgeordnete Christian von Stetten, einer der Paten, möchte interessierte Jugendliche in seinem Wahlkreis auf dieses Programm aufmerksam machen und sie ermutigen, sich für 2009 zu bewerben.

Besonders angesprochen sind junge Berufstätige oder Auszubildende, die zum Zeitpunkt der Ausreise (August 2009) eine anerkannte, abgeschlossene Berufsausbildung haben und nach dem 31. Juli 1984 geboren sind. Nach einem viermonatigen College-Besuch absolvieren die jungen deutschen Berufstätigen ein mehrmonatiges Praktikum in einem amerikanischen Unternehmen und wohnen in Gastfamilien. Die Kosten für die Vor- und Nachbereitung, den College-Besuch, die Unterbringung sowie die Reise- und Versicherungskosten tragen der Bundestag und der amerikanische Kongress. red

Bewerbungen müssen bis zum 5. September 2008 bei der InWEnt – Internationale Weiterbildung und Entwicklung gGmbH, Friedrich-Ebert-Alle 40, in 53113 Bonn eingereicht werden. Alles weitere unter Telefon 0228/4460-1172 und E-Mail: usappp@inwent.org sowie www.inwent.org/usappp und www.bundestag.de/ppp.

Leave a Reply